Gehirntraining durch Bewegung

Life Kinetik® Kurs

Life Kinetik ist eine Trainingsform, bei der ungewöhnliche, spaßige Bewegungsübungen mit Wahrnehmungsaufgaben und kognitiven Herausforderungen kombiniert werden. Dadurch entstehen lustige Kapriolen, die nicht nur viel Spaß machen, sondern auch eine entspannte, fröhliche Atmosphäre schaffen.

Wie funktioniert Life Kinetik?

Durch speziell entwickelte Übungen soll die Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit des Gehirns gesteigert werden. Diese Übungen sehen zwar einfach aus, doch sie sind herausfordernd, da sie in der Regel noch nie vorher so absolviert wurden.

 

Um die gestellten Aufgaben zu bewältigen, muss das Gehirn neue Wege gehen und dadurch neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen aufbauen. Je mehr Verbindungen das Gehirn aufbaut, umso leistungsfähiger wird es. In über 30 wissenschaftlichen Studien wurde die positive Wirkung von Life Kinetik belegt.

Die Teilnehmenden erlernen also spielerisch neue Fähigkeiten, die sie im Alltag nutzen können. So werden die Fähigkeiten zur Abstraktion, Konzentration, Koordination und Kreativität verbessert, was zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit führt.

Wie lange dauert der Kurs?

Der Trainingszyklus beinhaltet 10 Einheiten a 45 Minuten.
Innerhalb einer Trainingsstunde werden aus einer Basisübung unterschiedliche Varianten aufgebaut, die jeweils ca. 10 Minuten dauern. Die jeweilige Übung wird in diesem Kurs nicht noch einmal auf dieselbe Art und Weise wiederholt!
Es gibt einen Ersatztermin, um eventuelle Ausfälle seitens der Teilnehmer nachzuholen.

Wo und wann findet der nächste Kurs statt?

Der nächste Kurs startet nach Ostern. Der Ort, an dem der Kurs stattfinden wird, wird noch bestimmt.

Wie viel kostet der Kurs?

150 Euro
Es gibt einen Ersatztermin, um eventuelle Ausfälle seitens der Teilnehmer nachzuholen.

Was für braucht man sonst für den Kurs?

Gute Laune!
Sportbekleidung und Sportschuhe

Starte noch heute

und erfahre die positive Wirkung von Life Kinetik

Jetzt per Whatsapp, Telefon oder E-Mail anmelden.