Schulstart-Power für Vorschulkinder

mit Life Kinetik® Fun Übungen und Achtsamkeitsgeschichten

Der KursSchulstartPower gibt den Kindern die Möglichkeit, ein positives Mindset für den Schulstart zu entwickeln und hilft ihnen, erfolgreich in die Schule zu starten. 

Auf dem Weg zum Schulstart gehören nicht nur die Erlangung der Schulkompetenzen, sondern auch der Umgang mit Erfolg und Misserfolgen. Erst dann, wenn das Kind merkt Ich kann das und Ich kann das noch nicht, entwickelt es Selbstbewusstsein.

Der Kurs baut auf dem Zusammenspiel von Bewegung, Wahrnehmung, kognitiven Aufgaben, Entspannungsübungen, Motivation und Spaß auf. 

Mit gewählten Trainingseinheiten von Life Kinetik Fun fördert der Kurs vorschul und unterrichtsrelevante Fähigkeiten, wie z. B. Konzentration, Ablenkungsresistenz und Aufnahmekapazität.  

Im Kurs werden auch Achtsamkeitsgeschichten vorgelesen, die Kinder darin ermutigen, eine positive Einstellung einzunehmen und entspannt zu bleiben. Die Geschichten fördern Visualisierungsübungen, in denen die Kinder sich vorstellen können, was sie in einer schwierigen Situation machen können und wie sie sich selbst helfen können.

Am Ende des Kindergartenjahres bekommt jedes Kind ein MotivationsTShirt als Erinnerung an diesen wichtigen Schritt.

Kursleiterin: Mirabela Bagi

Schulstart-Power Kurs: Impressionen. Schau dir jetzt das Video an!

Wo und wann findet der nächste Kurs statt?

Ab 2024 sind neue Kurse in Blankenloch, Friedrichstal und Karlsruhe geplant.

Wie lange dauert der Kurs?

5 Wochen
Trainingsstunde dauert 45 Minuten.

DANKE

Wir freuen uns, dass wir einen Sponsor für die Produktion unseres neuen T-Shirts gefunden haben.

Du hast Interesse an den Kurs

Kontaktiere mich gerne per WhatsApp, Telefon oder E-Mail, falls du Fragen hast.
Das Gespräch ist unverbindlich und 100% kostenlos.

Kostenloses Beratungsgespräch